· 

Arme habt ihr allezeit bei euch; einen rechten und einen linken (Eckart zur Nieden)

„Sind wir nicht manchmal in Gefahr, Bibelworte falsch zu deuten, weil sie uns mit kleinen Änderungen besser in den Kram passen? Amüsant und kurzweilig hilft uns Eckart zur Nieden, Bibelverse neu zu entdecken. 

Sein Buch enthält 100 altbekannte Sätze aus der Bibel, die mit einem modernen Zitat oder einer Redewendung aus unserer Zeit verbunden werden. Zunächst „stolpert“ man darüber, dann bringen sie den Leser zum Schmunzeln und Nachdenken. Zusätzlich gib es zu jedem Vers einen kurzen Impuls, der hilft, diesen besser zu verstehen.“ (Klappentext)

 

Mit viel Humor, Charme und Sprachgefühl schafft es Eckart zur Nieden, neue Perspektiven auf biblische Aussagen zu eröffnen, den eigentlichen inhaltlichen Kern pointierter hervorzuheben und gleichzeitig aber auch biblisch-theologisches Wissen zu vermitteln.

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de