· 

Die Bibel in Sketchnotes (Esther Göbel und Helmut Jansen)

Seit mittlerweile drei Jahren bringen Esther Göbel und Helmut Jansen mit ihrem Youtube-Projekt "Sketch-Bibel" biblisch-theologische Aussagen auf den Punkt - und auf's Papier: Denn sie legen die Texte der Sonntagsevangelien nicht nur mit Worten, sondern vor allem auch mit ihren Zeichnungen aus. Jetzt finden sich alle Predigten und Zeichnungen des Lesejahres A gesammelt in einem Band.“

"Einer der ersten Sätze, die Jesus gesagt hat, lautet: Kommt und seht (Jo 1,39). Die SketchBibel hat er damals nicht gemeint. Hätte er aber. Denn hier findet man anschaulich, was die Texte nur als Buchstabe sagen können: spannende Auslegungen von überraschend überzeugenden Typen; zeitgemäße Ästhetik; auch mal was Lustiges; immer aber authentische Mischung aus Information und Lebensklugheit. Ein Juwel heutiger Glaubenskommunikation."(Prof. Matthias Sellmann) (Klappentext)

Erhältlich in: Osnabrück, Papenburg

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de