· 

Jesus ist auferstanden - Kamishibai-Bildkarten (Kees de Kort)

"Die zentrale Botschaft des christlichen Glaubens - in Szene gesetzt von Kees de Kort. Seit Generationen ziehen seine Bilder kleine und große Betrachter in den Bann und lassen biblische Geschichten lebendigt werden."

 

"Im Garten Gethsemane wird Jesus gefangen genommen. Judas hat ihn an die römischen Soldaten verraten. Jesus muss am Kreuz sterben. Nur seine Mutter und Johannes sind noch bei ihm. Jesus wird in ein Felsengrab gelegt. Doch dann geschieht etwas Unfassbares: Jesus ist nicht mehr da! Er ist auferstanden. Die Frauen am Grab können es bezeugen, ebenso wie die Jünger, die nach Emmaus gingen: Jesus ist nicht tot. Er lebt!" (Klappentext)

Das Bildkartenset enthält insgesamt 15 Karten. Ein passendes Erzähltheater aus Holz haben wir ebenfalls in unserem Bestand.

 

Verfügbar in: Osnabrück, Papenburg

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de