· 

Einer, der Gutes tat... (Michaela Hanauer, Angela Glökler)

„In einfachen und kurzen Sätzen erzählt die Geschichte von Nikolaus davon, wie Nikolaus sein Geld mit den Armen teilte, wie er in einem besonders heißen und dürren Sommer für genügend Getreide sorgte und die Menschen so vor einer Hungersnot rettete und was er als Bischof sonst noch Gutes tat.

Die immer wiederkehrenden, leicht erkennbaren Begriffe werden im Text durch kleine Bilder ersetzt, sodass schon die jüngsten Leserinnen und Leser aktiv am Vorlesen beteiligt werden können.“ (Klappentext)

Verfügbar in: Osnabrück, Lingen, Papenburg

Religionspädagogische Arbeitsstelle / Diözesanmedienstelle Osnabrück

0541 318 208

medienstelle@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle

Lingen
0591 6102 138

rpa-lingen@bistum-os.de

Religionspädagogische Arbeitsstelle  Papenburg
04961 4886

rpa-papenburg@bistum-os.de